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Head of HR Operations (m/w/d)

RefNr. 60644/IV |

04.04.2024

Ein weltweit tätiger Konzern und produzierendes Unternehmen, einzigartig in Österreich, sucht nach einer Ergänzung für sein Führungsteam. Als Head of HR Operations (m/w/d) sind Sie für die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung des HR Shared Service Center verantwortlich und wickeln mit Ihrem erfahrenen Team die Abrechnung und Administration von 3.000 Mitarbeitenden ab. Vom Standort Tulln aus fungieren Sie als Ansprechperson für Geschäftsführer*innen und spielen eine maßgebliche Rolle dabei, den Bereich HR Operations strategisch voranzutreiben.

Arbeitszeit: Vollzeit

Ort: W

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Aufgaben:

  • Sicherstellung einer präzisen und effizienten Lohn-/Gehaltsabrechnung für mehrere sehr unterschiedliche Organisationseinheiten und Gesellschaften (HQs, Vertrieb, Produktion) in Österreich
  • Definition von KPIs für laufende Prozessoptimierung und um einen messbaren Mehrwert zu schaffen
  • Kreative Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Systeme sowie Gestaltung des organisatorischen und inhaltlichen Wandels in der HR-Operations-Abteilung
  • Harmonisierung der operativen Abläufe, um Synergien zu schaffen und die Effektivität zu maximieren
  • Hauptansprechpartner*in für interne Stakeholder und proaktive Zusammenarbeit mit Betriebsrat und HR-Fachbereichen
  • Treibende Kraft bei der Digitalisierung und Modernisierung der HR-Prozesse
  • Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und Einhaltung aller Compliance-Richtlinien
  • Führung des Teams Payroll und Administration, um eine inspirierende Umgebung zu schaffen, in der Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten können

Anforderungen:

  • Langjährige Erfahrung im Bereich HR Operations sowie in einer Führungsfunktion
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von System- und Prozessverbesserungen sowie Change-Management
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrung mit Systemen wie Workday oder SAP
  • Zahlenaffinität und ein Auge für Details
  • Eigenverantwortung, Teamgeist und Begeisterung für Veränderung
  • Kommunikative, strukturierte und überzeugende Persönlichkeit mit Verhandlungsstärke

Es erwartet Sie:

  • Eine herausfordernde Position im Leadership-Team eines einzigartigen und erfolgreichen Unternehmens in Österreich
  • Raum für Ihre Ideen und die Möglichkeit, echten Einfluss zu nehmen
  • Langfristige Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Attraktives Gehalt ab EUR 100.000,00 brutto jährlich sowie ein Firmenwagen zur privaten Nutzung

Leistungen

BF2 - Firmenwagen und/oder Firmenparkplatz
BF3 - Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit
BF4 - Home-Office Option
BF8 - Weiterbildungs- u. entwicklungsmöglichkeiten / Coaching

Monatliche Gehaltsspanne

€ 7.143
Mindestgehalt Überzahlung lt. Qualifikation möglich

Ansprechpartner

Emina Imamovic, BSc

Emina Imamović

Recruiting Expert

+43 (1) 523 49 44-315

Mag. Hannes Gsellmann

Hannes Gsellmann

Director Personalberatung | Geschäftsführer

+43 (1) 523 49 44-204

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